+31545292619 bbqpaleis@gmail.com

Ralph de Kok (kein Witz!… ‘Kok’ bedeutet ‘Koch’ auf deutsch) beschäftigt sich schon seit vielen vielen Jahren mit Grillen und Outdoor-Kochen. Angefangen hat alles in den 80er-Jahren mit dem Grillen von Schinkenspeck, Würsten und Koteletts…! Danach, Ende der 80er Jahre, kam der nächste Schritt: amerikanisches Grillen und Low&Slow Barbecue (Ralph war jahrelang mit einer Band auf Tour unterwegs in Amerika, in nicht weniger als 46 Staaten!). Er wurde von der Barbecue-Kultur inspiriert und angesteckt durch den Barbecue-Virus, genauso wie viele andere Holländer mittlerweile! Nach einigen Jahren hatte er davon wieder genug und entdeckte er, dass es noch viel mehr dann diese Art von Grillen gibt und noch unzählige andere Varianten von verschiedenen Barbecue- und Grilltechniken bestehen. Einige etwas leichter auszuführen, andere etwas komplizierter, hin und wieder unwesentliche Techniken die aber ab und an auch geschmackvoller wirken!
All dieses Wissen nahm Ralph über die Jahre hinweg auf und er begann allerlei Barbecue-Techniken zu kombinieren und in die europäische Kochkultur zu integrieren. Der Barbecue hat sich mittlerweile zum kompletten ‘Kochapparat’ entwickelt und Grillen ist ein ‘Way of Life’ geworden. Durch seine Masterclasses und BBQ-Workshops bringt Ralph all sein Fachwissen unter die Leute. So hat er in den letzten 17 Jahren zehntausenden Menschen ‘besseres’ Grillen beibringen können und für viel Inspiration gesorgt!

Ralph kann auf so ziemlich jeden denkbaren Barbecue, Grill oder Smoker so ziemlich alles kochen was es nur gibt und gibt schon länger als 10 Jahre Kurse und Trainingen an Top-Chefs auf der ganzen Welt! Vom groben, burgund’schen Kochen bis hin zur verfeinerten Michelin-Sterne-Kochkunst in der professionellen Küche. Und natürlich bleibt das amerikanische Grillen und sogar ein typisch holländischer Schinkenspeck noch immer in Ralph’s Repertoire; damit hat schlußendlich alles angefangen!

Schon drei Saisonen lang ist Ralph der Präsentator/TV-Chef des Barbecue-Programms “Ik BBQ voor jou” (“Ich grill für Dich”). Ein nettes, witziges aber vorallem informatives Barbecue-Kochprogramm, welches samstags und sonntags auf RTL4 ausgesendet wird. Inzwischen wird auch schon wieder hart an Saison 4 (Winter 2017/2018) und Saison 5 (Sommer 2018) gearbeitet!

Ralph hat mittlerweile schon zwei Barbecue-Kochbücher für Big Green Egg geschrieben und sein letztes Barbecue-Buch erschien im Juni 2017, mit dem Titel “Een wereldreis rond de barbecue” (‘Eine Weltreise rund um den Barbecue’). Ein Buch, das inspirieren soll und den beginnenden Barbecue-Koch vorsichtig mitreißt zum nächsten Level. Aber auch großartig für den fortgeschrittenen Barbecuer und voll mit coolen Rezeptideen.
Ab Mitte Juli 2017 gibt es dann auch Ralph’s eigenen YouTube Kanal mit dem Titel: Barbecue met Ralph. Hier kannst du dich anmelden!
Möchtest du gerne mehr über Ralph de Kok erfahren? Schau dir dann mal seine Website an: ralphdekok.nl

Hier kannst du dir verschiedene Rezeptvideos von Ralph ansehen. Lass dich inspirieren oder folge ein Rezept Schritt für Schritt!